CoverUp

cover up

Cover Up - Vorher


cover up

Cover Up - Nachher


Tattoo Cover Up

Tattoo Cover-Up ist eine sehr effiziente Lösung, um ein unerwünschtes Tattoo verschwinden zu lassen.

Möglichkeiten und Grenzen von Cover Up Tattoos

Unschöne Tattoos, schlecht gemachte Arbeiten oder einfach nicht mehr das Wunschmotiv für einen neuen Lebensabschnitt? In den meisten Fällen lassen sich alte Arbeiten wieder aufarbeiten oder durch neue Motive ‚übertätowieren‘. Wer sich nicht für eine Entfernung des Tattoos entscheiden möchte, kann sich sein altes Tattoo von mir umarbeiten lassen. Allerdings wird das neue Tattoo in der Regel immer größer und dunkler ausfallen, als die alte Arbeit. Die neue Farbe muss immer stärker und kräftiger hervortreten, als das ungewünschte Tattoo vorher…

Viele Kunden gehen davon aus, dass die neue Arbeit wie eine frische Lackschicht über die alte Farbe gestochen wird. Dies ist nicht der Fall. Die Farbpigmente liegen permanent in der zweiten Hautschicht und scheinen durch die obere Hautschicht als sichtbares Bild für das Auge. Durch den Alterungsprozess der Haut, UV-Bestrahlung und das Verlaufen der Konturen über die Jahre, verblassen die Motive mit der Zeit und wirken nicht mehr. Bei der ‚Übertätowierung‘ werden nun frische, kräftige Farbpigmente zwischen die alten Punkte gestochen und wirken für das Auge als neues Tattoo. Leider ist man hierbei aber gezwungen, immer eine Farbe dunkler als das Original-Pigment zu stechen. Helle Töne eignen sich weniger zum Übertätowieren und schwarz deckt dominant alles ab.

Für eine gute Übertätowierung sollte man immer etwas mehr Fläche einplanen und auch alte, kräftige Konturen in neue Linien des Motives einbauen.

Nicht bei jedem Tattoo bieten Cover Up Tattoos eine befriedigende Lösung. Es muss die Farbe und Form des bereits bestehenden Tattoos berücksichtigt werden. Auch ist es nicht möglich dunkle Farben mit helleren zu überdecken und es ist klar, dass das Cover Up Tattoo grösser sein muss als das bereits bestehende.

Um Zu entscheiden, ob ein Cover Up Tattoo in deinem Fall eine sinnvolle Möglichkeit und machbar ist, ist es nötig, dass du bei uns im Studio vorbeikommst, damit wir dein Tattoo anschauen können. Falls die Möglichkeit besteht das bestehende Tattoo zu überdecken, werden wir im Anschluss an unser Gespräch ein Motiv nach deinen Vorgaben zeichnen.

Als Alternative kannst du dein Tattoo mit hochmodernen Laser entfernen lassen.

Copyright © 2018 - 2021 CopaTattoo. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Lega